Apartmenthaus auf der Insel Juist image-deluxe

Haus Talita - exklusive Apartments auf der Insel Juist

image-deluxe

Das „Haus Talita“ überzeugt mit hellen und großzügigen Apartments, die Liebhaber einer modernen Urlaubsarchitektur sofort begeistern werden. Dabei bewahrt es den typischen Charme von Juist, lässt aber auch zeitgemäßen Ideen ihren Platz.

DATEN & FAKTEN

Größe
961 qm Wohn- und Nutzfläche

Fertigstellung
2018–2021

Volumen
16 Wohneinheiten

minus-sign plus-sign

Urlaub auf Juist verspricht Genuss und Freude am Leben. Direkt am Dünenrand findet sich mit dem „Haus Talita“ die richtige Adresse dafür.

DAS PROJEKT

Talita Stebner, die Namenspatin des „Hauses Talita“ kam nach dem Zweiten Weltkrieg aus Wolhynien, einer Region in der nördlichen Ukraine, nach Juist. Dort arbeitete sie zunächst als Leiterin in einem Heim auf der Insel und gründete später gemeinsam mit der Köchin des Heims ihr eigenes Haus für Feriengäste. Nach ihrem Tod wurde es durch ihre Schwester und weitere Mitglieder der Familie fortgeführt.

Das heutige „Haus Talita“ hat mit dem Gebäude vergangener Zeiten natür­lich nichts mehr gemein – abgesehen von seiner Lage. Großen Wert legt der Bauherr allerdings darauf, die Verbindung zur Insel deutlich werden zu lassen. Wo immer möglich, werden regionaltypische und für das raue Nordseeklima geeignete Baustoffe verwendet, etwa gebrannte Klinker. Das Erscheinungsbild des Hauses wird daneben geprägt von Elementen, die das ursprüngliche und naturgegebene Farbspiel der Umgebung aufgreifen.

minus-sign plus-sign

DIE AUFGABEN

Projektentwicklung und Bauträger

minus-sign plus-sign
back-to-top